LG GM750 - kein Scannergebniss

Alles rund um den Windows Mobile-Client von woabi.

LG GM750 - kein Scannergebniss

Beitragvon Toshy » Do 18. Feb 2010, 21:57

Hallo.

Seit ca. einer Woche versuche ich das Programm zu testen. Die manuelle Eingabe klappt ja, aber das mit dem einscannen geht nicht wirklich. Bisher hat das glaube ich 3 Mal geklappt (von ca. 100 Versuchen). Ich bin da doch etwas entnervt. Dicht drann, weit weg, Zoom oder auch nicht, viel Licht, wenig, verschiedene Produkte, irgenwie wird nichts erkannt.

Woran kann das liegen? Hat jemand eine Tip?

Zwar finde ich, das die Kamera leider nur schwer scharfe Fotos macht (jedes Atmen erschwert ein scharfes Bild), allerdings habe ich oft genug so still gehalten, daß man ein gutes Foto hatte. Er kannt wurde nichts.

Das Handy kann angeblich in einer Auflösung von 2560x1920 aufnehmen, läßt sich auch einstellen, allerdings NICHT mit Woabi. Da sind nur 640x480 möglich.

Ich würde mich freuen wenn dies interessante Programm auch bei mir funktionieren würde.

Gruß
Toshy
Toshy

Re: LG GM750 - kein Scannergebniss

Beitragvon marcus » Mo 22. Feb 2010, 15:16

Hi Toshy!

Es scheint als hätte das Handy einfach keinen guten Autofokus, was für die Barcode-Erkennung natürlich sehr wichtig ist.

Viele Grüße,

Marcus
marcus
Site Admin

Beitragvon stephanb » Mi 17. Mär 2010, 10:56

Hallo Forum,

gibt es schon eine Lösung? Habe nur unscharfe, milchige Bilder.
Wenn ich allerdings "normale" Bilder (Barcode mit normaler Kamerafunktion) mache sind die Bilder 1a.
Mit woabi leider immer milchig und unscharf....

lg stephan
stephanb

Beitragvon Toshy » Sa 12. Jun 2010, 16:42

Wenn ich den Dateinamen der Software ansehe, dann wird ja sogar nur eine Auflösung von 320x240 genommen. Mag sein, das dies nur die Bildschirm- und nicht die Fotoauflösung ist, aber dem Ergebniss nach sieht es eher nach der Fotoauflösung auf. Ich kapiere auch nicht, warum da nicht endlich mal was gemacht wird. Höhere Auflösung nehmen und diese dann runterrechnen gibt vermutlich in diesen Fällen ein besseres Ergebnis und ich programiertechnisch soweit ich mich erinnere sehr einfach.

Ich nutze das Programm daher aktuell leider nicht, dabei hätte ich es in den letzten Monaten sehr gut brauchen können bzw. gerne zum testen genutzt.

Gruß
Toshy
Toshy

Beitragvon marcus » Mo 14. Jun 2010, 10:17

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe. Wir werden das beim nächsten Update berücksichtigen. Wann genau es soweit sein wird, lässt sich momentan aber noch nicht sagen.

Viele Grüße,

Marcus
marcus
Site Admin

Beitragvon Zeta » Mi 23. Jun 2010, 18:40

Hi,

Habe zwar kein LG,aber ein HTC Touch2 und wollte mal Fragen ob es endlich ein update oder eine lösung gibt für das problem.Bei mir ist das auch,wenn ich das Foto machen will, ist es durch die voreingestellte auflösung unlesbar für das App. sobald ich das ganz große bild scanne aus dem einem beitrag in der 2048 größe Funktioniert es. könnte man nicht einfach irgend wie im Programm diese begrenzung raus nehmen und auf 1 megapixel oder 2 hoch stzen mehr muss man doch nicht machen dann kann auch das App den Code richtig lesen und nicht so nen Blind Scheiß wie momentan.Es Wäre echt ein Super Programm wenns Funktioniert.

Bitte macht was will es endlich richtig nutzen können.

mfg Zeta
Zeta

Zurück zu Windows Mobile